Donnafugata

Ben Rye DOC - Moscato Passito

35.10 CHF
Other:
Format (cl):
Amount:

Collection Icona wines: great labels with unique personality.
Ben Ry e 2017 presents from the very intense bouquet in which the notes related to the grape pass stand out: apricot and candied orange rinds. The palate offers its proverbial and extraordinary freshness that balances the sweetness.
NAME: Panther Pass Doc.
WEBSITE: Zibibbo (Moscato d'Alessandria)
PRODUCTION AREA: island of Pantelleria (south-west Sicily); Counties: Khamma, Tracino, Mueggen, Serraglia, Gibbiuna, Barone, Martingana, Bukkuram, Favarotta, Punta Karace, Bugeber, Karuscia. TERRITORIES AND CLIMATE: altitude from 20 to 400 m s.l.m.; Orography: complex, typically volcanic, with land mainly cultivated on terraces. Soils: sand of lava origin with a sub-acid or neutral reaction; deep and fertile, well equipped with minerals. Pantelleria is the island of the sun and wind with mild and mild rainy winters, dry and ventilated summers.

VIGNET: the vines are grown, inside shells, with a low panther tree. The Pantelleria tree life has been included in the UNESCO Heritage List as a "creative and sustainable" practice. Plant density 2.500 plants/has a yield of approximately 40-50 q.li/ha. The average age of vineyards is around 60's. Some foot-free plants, surviving the philosopher, exceed the 100-year-old.

ANNEX 2017: with 379 mm* of rain, the year was slightly less rainy than the average of 434 mm**. This has led, in some vineyards, to the need to reorganize the clusters, so as to balance the productive load with the water availability of the soil, in order to promote an optimal ripening of the grapes. In Pantelleria, there has been a decline in the quantity of approximately 20% compared to the business average of recent years. *In Pantelleria the pluviometric data of each

and are detected by SIAS, Sicilian Agrometeological Service;

SALESManual harvest in cassettes with careful selection of grapes in the vineyard. The Zibibbo grape harvest in Donnafugata traditionally lasts for about four weeks, in the districts where the farm has its own vineyards that differ in height, exposure, proximity or distance from the sea; this year, however, for the advance of ripening, the harvest is less long, starting on 17/8 and ending 4/9.

VINIFICATION: at the reception in the cellar, further selection of grapes on the vibrating table before soft pressing. Iron fermentation at a controlled temperature; in addition to the fermentation must, on several occasions, the grape passes unplugged by hand and selected. During the maceration the grape passes releases its extraordinary heritage of sweetness, freshness and very personal aromaticity. The winemaking process (fermentation and maceration) lasts over one month. Thinning: in a tank for eight months and at least twelve months in a bottle before being marketed.

ANALYTICAL DATA: alcohol 14,12%vol., total acidity 7,3 g/l., pH: 3,83, residual sugars: 196 g/l.
TEST NOTE (24/6/2019): Ben Rye 2017 has a golden color with bright amber reflections. From the very intense bouquet in which the notes linked to the grape stand out passes: apricot and candied orange rinds; it also has delicate scents of Mediterranean stain. The palate offers its proverbial and extraordinary freshness that balances the sweetness. To the typical taste of the Passionate Zibibbo, there are countless other fruity sensations, of aromatic herbs and honey. Its complexity is enriched by mineral notes and by a very long persistence.

LONG-TERMover 20years.

CIBO & WINE: Perfect with dry pastry, chocolate and tarts with jam or cottage cheese. Try also with herbal cheeses and foie gras. Extraordinary alone, like meditation wine. Serve it in medium-sized glasses, with slight flaring, can be uncorked at the moment. Very good at 14 degrees C.
DIALOGUE WITH ART: from the Arabic "Son of the Wind" because the wind blowing between the grapes is a constant in Pantelleria. And the wind of the island brings with it a load of perfumes so intense that you can touch them. The copyright label celebrates the love, care and effort of heroic viticulture on a unique and fascinating island. A sweet and enveloping portrait that reveals its essence.

FIRST VINTAGE: 1989.

The sale of alcohol to minors under the age of 18 is prohibited.
We do not deliver alcoholic beverages to minors.

The value added tax (VAT 7.7%) is included in the prices.

We reserve the right to change prices, vintages, and product availability.

Discounts
5% for newsletter subscribers on the first purchase
 
Returns
The entire range of therravini.ch caters only to a Swiss clientele. No shipping abroad possible.
 
The wines are packaged in special packaging and shipments are made by a specialized haulier.


Delivery time

1-3 working days


Delivery costs - Shipping rates

Free shipping for orders over 100 CHF 🚛

for orders from 0 to 99 CHF:

0-12 bottles  = CHF 15.00

13-24 bottlesCHF 30.00




Payment
Advance to our bank or postal account or by credit card / Pay Pal
IBAN: CH860023623614190701Y
Therra Vini sagl
 
Complaints
Any complaints regarding the quantity and quality of the goods must be reported within 24 hours of delivery.

Jurisdiction: 6830 Chiasso
 
The personal information necessary for the processing of your order is collected and treated confidentially.

Related products

Recent Views

Donnafugata

Ben Rye DOC - Moscato Passito

32.00 CHF
Annata:
Format (cl):
Menge:

Sammlung Weinikone: große Etiketten der einzigen Persönlichkeit.
Ben Ryè 2.017 Geschenke zu sich das sehr intensive Bukett, in dem die Zeichen zu den Traubenzupfenpässen punktgleich gewesen sind: Aprikose und Rinden der überzuckerten Orange. Zum Gaumen bietet es sein Sprichwort und außergewöhnliche Frische an, die die Süßigkeit erwägt.
BEZEICHNUNG: Passito des Dokumentes von Pantelleria.
TRAUBEN: Muskatellerwein (Muskatellerwein Alexandrias)
ZONE DER PRODUKTION: die Insel Pantelleria (das südwestliche Sizilien); Viertel: Khamma, Tracino, Mueggen, Serraglia, Gibbiuna, Baron, Martingana, Bukkuram, Favarotta, Punkt Karace, Bugeber, Karuscia. BODEN UND KLIMA: Höhe mit 20 bis 400 Metern s.l.m; Orography: kompliziert, normalerweise vulkanisch, mit dem Boden kultiviert vorgeschickt auf Terracings. Sie verwenden: sandig vom lavic Ursprung bis ReaktionsU-Boot - Säure oder neutral; tief und fruchtbar, gut geboten in Mineralen. Pantelleria ist die Insel der Sonne und des Winds mit dem sanften und nicht viel regnerische Winter, trockene und Luftsommer.

WEINGARTEN: die Weinreben werden, innerhalb von Waschschüsseln, zum Schössling pantesco Boden kultiviert. Die Weinrebe zum Schössling von Pantelleria ist in die Liste des Eigentums der Menschheit die UNESCO in allem dem er Methoden “kreativ und nachhaltig” eingeschrieben worden. Dichteninstallation 2.500 hat / geschrien hatte mit einem zurückgegebenem von etwa 40-50 q.li/ha. Das mittlere Alter der Weinreben ist rund 60 Jahre. Einige freie Anlagen des Fußes, überlebt der filossera, überschreiten 100 Jahre.

JAHR 2017: mit 379 mm* des Regens ist das Jahr ein wenig weniger regnerisch gewesen als der Durchschnitt, der eine Position zu 434 mm ** besetzt. Das hat, in einigen Weingärten, der Notwendigkeit eingeschlossen, die Bündel in der Weise dünn zu machen, im Gleichgewicht die produktive Ladung mit der Wasserverfügbarkeit des Bodens zu stellen, um eine optimale Reifung der Trauben zu bevorzugen. Zu Pantelleria dort ist eine quantitative Abnahme von etwa 20 % im Vergleich zum Firmendurchschnitt der letzten Jahre registriert worden. *Zu Pantelleria die pluviometric Daten von jedem

und sie werden durch den SIAS, Dienst Agrometeorologico Siciliano wiedergewaschen;

WEINLESE: manuelles Ernten in Kästen mit der aufmerksamen Auswahl an den Trauben in Weinreben. Die Weinlese des Muskatellerweins zu Donnafugata verlängert traditionell seit etwa 4 Wochen in den Vierteln, in denen das Unternehmen die eigenen Weingärten hat, die sich für Höhe, Ausstellung, Nähe oder Entfernung vom Meer unterscheiden; in diesem Jahr stattdessen – für das Vorgefühl der Reifung – hat das Ernten weniger gedauert, als 17/8 begannen, und als 4/9 aufhörten.

VINIFICATION: zum Empfang im Keller, der weiteren Auswahl an den Trauben auf dem vibrierenden Tisch vor dem weichen Drücken. Die Gärung in Stahl bei der Temperatur überprüft; in der Gärung wird es zum Müssen - zu mehr Erholung hinzugefügt - die Trauben passieren sgrappolata, um zu reichen, und ausgewählt. Während des Einweichens des Traubenpasses, dass es sein außergewöhnliches Eigentum der Süßigkeit, Frische und des persönlichsten aromaticità gibt. Der Prozess von vinification (Gärung und sich voll saugend) dauert mehr als ein Monat. Verbesserung: In der Waschschüssel seit 8 Monaten und mindestens 12 Monaten in der Flasche, bevor er kommerzialisiert wird.

ANALYTISCHE DATEN: Alkohol 14,12 % vol. Gesamtsäure 7,3 g/l. pH: 3,83, restlicher Zucker: 196 g/l.
ZEICHEN DES KOSTENS (6/24/2019): Ben Ryé 2017 hat eine Farbenvergoldung mit hellen Bernsteinreflexionen. Vom sehr intensiven Bukett, in dem die an die Trauben gebundenen Zeichen zupfen, geht es: Aprikose und Rinden der überzuckerten Orange; er präsentiert auch feine Andeutungen des mittelmeerischen Punkts. Zum Gaumen bietet es sein Sprichwort und außergewöhnliche Frische an, die die Süßigkeit erwägt. Zum typischen Geschmack vom verwelkten Muskatellerwein werden andere fruchtige Sensationen unzählig, aromatischer Gräser und Honigs hinzugefügt. Seine Kompliziertheit wird reich durch Mineralzeichen und durch die längste Fortsetzung gemacht.

LANGLEBIGKEIT: mehr als 20 Jahre.

ESSEN & WEIN: vollkommen mit trockenen Süßigkeiten, Schokolade und Torten mit der Marmelade oder ricotta. Auch mit Käsen erborinati und Gänseleberpastete zu versuchen. Überstundenarbeit einzeln, wie Wein mit der Meditation. Ihm in Weingläsern der mittleren Größe mit dem leichten Flackern zu dienen, kann zum Moment entkorkt werden. Das vollkommene zu 14°C.
ICH HABE EINEN DIALOG MIT DER KUNST: der arabische “Sohn des Winds”, warum der Wind ist, dass es zwischen den Bündeln die Kosten ein zu Pantelleria bläst. Und der Wind der Insel trägt mit einer Ladung so intensiver Parfüme, um im Stande zu sein, sie zu berühren. Das Autoretikett feiert die Liebe, die Sorge und die Arbeit des heroischen Weinrebenwachsens auf einer einzigen und bezaubernden Insel. Ein Bildnis süß und gewickelt, der die Essenz es offenbart.

DAS ERSTE JAHR: 1989.

Der Verkauf von Alkohol an Minderjährige unter 18 Jahren ist verboten.
Wir liefern keine alkoholischen Getränke an Minderjährige.

Die Mehrwertsteuer (7,7% MwSt.) Ist in den Preisen enthalten.

Wir behalten uns das Recht vor, Preise, Jahrgänge und Produktverfügbarkeit zu ändern.

Rabatte
5% für Newsletter-Abonnenten beim ersten Einkauf
 
Retouren
Das gesamte Sortiment von therravini.ch richtet sich ausschließlich an Schweizer Kunden. Kein Versand ins Ausland möglich.
 
Die Weine werden in speziellen Verpackungen verpackt und der Versand erfolgt durch einen spezialisierten Spediteur.


Lieferzeit

1-3 Werktage


Versandkosten - Versandkosten

Kostenloser Versand für Bestellungen über 100 CHF 🚛

für Bestellungen von 0 bis 99 CHF

0-12 Flaschen  = CHF 15.00

13-24 FlaschenCHF 30.00


Zahlung
Vorauszahlung auf unser Bank- oder Postkonto oder per Kreditkarte / Pay Pal
IBAN: CH860023623614190701Y
Therra Vini sagl
 
Beschwerden
Reklamationen bezüglich Menge und Qualität der Ware sind innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung zu melden.

Gerichtsstand: 6830 Chiasso
 
Die für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlichen persönlichen Daten werden gesammelt und vertraulich behandelt.

Zugehörige Produkte

Neuere Visten